In unserem Team ist neben Ärzt:innen und Psycholog:innen noch viel Platz für Menschen, die sich einbringen wollen, die gerne in einem Team arbeiten und schon im Gesundheitswesen gearbeitet haben. Arbeitsmedizin ist Teamwork und benötigt unterschiedliche Menschen mit unterschiedlichen Qualifikationen.
Generell suchen wir Menschen mit Freude an arbeitsmedizinischen Aufgaben, mit einer genuinen Sorge für den arbeitenden Mitmenschen, wer immer das ist, ob CEO oder Kassierer:in, ob Konzernchef:in oder Lagerarbeiter:in. Wir suchen Menschen, die offen sind für neue Zugangswege zur Arbeitsmedizin, Stichwort New Work, Digitalisierung und Telemedizin, um nur einige zu nennen. Daher benötigen wir auch Menschen in unserem Team, die kreativ sind und Neues einbringen können.
Und die Arbeit im arbeitsmedizinischen Fachdienst (AFa) oder in der arbeitsmedizinischen Assistenz (AMA) bietet einige Vorteile:
- geregelte Arbeitszeiten
- keine Wochenend- oder Nachtdienste
- gute Work-Life-Balance
- Möglichkeit von Gleitzeit bzw. Homeoffice
- selbstständiges Arbeiten
- bessere Planbarkeit des Tagesablaufs
- Teamwork und wichtiger Beitrag zur Teamgestaltung
Der Unterschied zwischen einem arbeitsmedizinischen Fachdienst (AFa) und einer arbeitsmedizinischen Assistenz (AMA) liegt hauptsächlich in den Aufgabenbereichen und den Qualifikationen: