HomeMitarbeitEhrenamt

EHRENAMT BEIM SAMARITERBUND

SINNVOLLES TUN

Wenn auch Sie freiwillig bei uns mitarbeiten wollen, können wir Ihnen hier einige Informationen bieten.

Ohne ehrenamtliche Helfer:innen wäre die Arbeit des Arbeiter-Samariter-Bundes heute nicht mehr denkbar. Ganz bewusst setzt der ASBÖ auf das Engagement seiner ehrenamtlichen Mitarbeiter:innen. Denn Menschlichkeit ist mit Geld nicht aufzuwiegen.

Immer mehr Frauen und Männer entscheiden sich dafür, in ihrer Freizeit als freiwillige Samariter:in zu arbeiten. Sie spenden uns das, was für unsere Tätigkeit am wichtigsten ist: Ihre Zeit.

Sie wollen nicht nur von sozialer Sicherheit reden, Sie wollen aktiv etwas dafür tun? Sie wissen, dass Sie als Samariter:in noch etwas bewirken können – und zwar dort, wo es wirklich darauf ankommt? Dieses gute Gefühl, diese innere Befriedigung ist das, was viele unserer Freiwilligen immer wieder neu motiviert. Doch der Arbeiter-Samariter-Bund bietet seinen ehrenamtlichen Mitarbeitern:innen noch viel mehr.

Kostenlose Kurse sorgen dafür, dass Ihre Ausbildung immer auf dem neuesten Stand bleibt. Für die Arbeit am Mitmenschen steht modernstes Material und aktuelle Technik zur Verfügung. Vor, während und nach schwierigen Einsätzen werden die Samariter:innen von unserem Team betreut. Das Wichtigste ist aber, dass der Einsatz im Team des ASBÖ auch Spaß macht. Ob bei der Eventbetreuung oder in der Heimhilfe, ob als Vortragende:r bei Kursen oder als Hundestaffelführer:in, ob in der Katastrophenhilfe oder im Ambulanzdienst: Bei uns gibt es etwas zu erleben!

Jetzt ehrenamtlich helfen!

Sie haben Interesse an einer ehrenamtlichen Tätigkeit beim Arbeiter-Samariter-Bund Floridsdorf-Donaustadt?
Dann schreiben Sie uns ein eMail an:

tl@samariter.at

Mitarbeit