Ihre Mitgliedschaft oder Spende rettet Leben

Als gemeinnütziger Verein ist der ASBÖ Floridsdorf-Donaustadt auf seine Mitglieder und die finanzielle Unterstützung seiner Spender angewiesen. Tausende Menschen unterstützen den Arbeiter-Samariter-Bund in ganz Österreich durch ihre freiwillige Mitarbeit, ihre Mitgliedschaft oder einfach durch eine Spende – aber um Leben zu retten können es nie genug sein!

Als gemeinnützige Organisation, die keinen Gewinn erwirtschaften darf, setzen wir alle unsere Einkünfte (Einnahmen aus Sanitätsdiensten, Kranken- und Rettungstransporten, Kurse, Mitgliedsbeiträge, Spenden, usw.) eins zu eins wieder für unsere Tätigkeit im Sozialbereich ein.

Kein Euro kommt abhanden, sondern wird unter anderem in die Ausbildung unserer MitarbeiterInnen, in moderne Geräte oder in neue Fahrzeuge investiert. Und hier ist oft viel Geld von Nöten. Beispielsweise sind für einen modernen und voll eingerichteten Rettungswagen über 120.000,- Euro zu veranschlagen.

Sie sehen, Ihre Unterstützung – und mag sie auch noch so bescheiden sein – kann auch Ihnen einmal zu Hilfe kommen!

Um 19,- Euro pro Jahr können Sie unterstützendes Mitglied des Arbeiter-Samariter-Bundes werden.

Sie erhalten dafür:

• Einen vergünstigten Tarif für Transporte, wenn diese nicht von Ihrer Krankenkasse gedeckt werden.
  • Ermäßigungen bei Erste-Hilfe Kursen
  • Freien Eintritt in Schwimmbäder, in den Zeiten wo der ASBÖ sein Schwimmtraining abhält.
  • Die Zeitschrift des Samariterbundes „SAM“
  • uvm.

Wenn Sie Interesse haben, senden Sie uns einfach eine Nachricht an office@samariter.at und Sie erhalten umgehend die entsprechenden Informationen übermittelt.

Wenn Sie uns durch eine Spende unterstützen möchten, überweisen Sie den gewünschten Betrage auf:

ERSTE BANK

IBAN: AT442011128734224400

BIC: GIBAATWWXXX

BLZ: 20111

KTO.NR.: 28734224400

Wenn Sie keinen bestimmten Verwendungszweck wünschen, bitte „Spende“ angeben.

Danke!

Für Firmen besteht die Möglichkeit auf unseren Fahrzeugen zu werben.

Wenn auch Sie an einer Kooperation, bei der Ihr soziales Engagement auch öffentlichkeitswirksam sichtbar wird, Interesse haben, senden sie uns einfach eine e-mail office@samariter.at

Danke!

Ihre Spende Hilft!

Wenn Sie uns durch eine Spende unterstützen möchten, überweisen Sie den gewünschten Betrag auf:

ERSTE BANK
IBAN: AT442011128734224400
BIC: GIBAATWWXXX

Wenn Sie keinen bestimmten Verwendungszweck wünschen, bitte „Spende“ angeben.

DANKE!