Ihr Sanitätsdienst

Sie benötigen für Ihre Veranstaltung einen Sanitätsdienst?

Dann sind Sie bei uns richtig!

Wir erarbeiten mit Ihnen und für Sie das passende Sanitätskonzept aus. Ganz nach Ihren Wünschen bieten wir Ihnen von der Blutdruckkontrolle (z.B. als zusätzliche Attraktion bei Ihrem Grätzl-Fest) über die Versorgung der Verletzten bei Sportveranstaltungen jeder Art bis hin zur Übernahme des Sanitätsdienstes bei einer Großveranstaltung (z.B. Rockkonzert auf der Donauinsel, große Laufveranstaltungen usw.).

Wir betreuen auch gerne Ihre Wassersportveranstaltung mit professionellen Wasserrettern auf der Alten- oder Neuen Donau.

Ganz gleich wie groß die Veranstaltung ist, wir kümmern uns dabei um die medizinische Versorgung Vorort. Der Samariterbund sorgt ebenso für eine  rasche und professio­nelle Erstversorgung bei kleineren und größeren Verletzungen oder Notfällen – von harmlosen Schnittwunden über Fälle von Dehydrierung bis hin zu lebensbedrohlichen Atemwegsproblemen und Herzstillstand. Selbstverständlich werden auch Transporte in ein Krankenhaus übernommen.

Notärzte/-innen, Notfallsanitäter/-innen, Dipl. Krankenpflegepersonal und bestens geschulte Sanitäter/-innen oder Rettungsschwimmer/-innen kommen je nach Anforderung zum Einsatz. Unsere Ausstattung reicht vom Sanitätsrucksack bis zum komplett ausgestatteten Ambulanz-Zelt oder -Container. Unser modernst ausgestatteter Fuhrpark mit Rettungs- und Notarztwagen runden das Angebot ab.

Einige Eindrücke zu unseren Sanitätsdiensten finden Sie in der Fotogalerie

Für Anfragen oder Bestellungen rufen Sie uns unter der Telefonnummer +43 (01) 22144 an, oder schicken Sie uns einfach ein eMail an  office@samariter.at

Ein Auszug diverser Sanitätsdienste des ASBÖ Floridsdorf-Donaustadt:

• Donauinselfest seit 1983 – Europas größtes Open-Air-Festival
  • Rock in Vienna 2015 und 2016