JOBS & KARRIERE

Das nach ISO 9001:2015 zertifizierte Sicherheitskompetenzzentrum des ASBÖ Floridsdorf-Donaustadt ist neben Arbeitssicherheit, Brandschutz und Krisenmanagement auch seit vielen Jahren intern im Bereich Arbeitsmedizin tätig. Um unser Team zu erweitern, suchen wir eine engagierte Persönlichkeit, die sich für die Gesundheitsförderung am Arbeitsplatz interessiert.

 

Was Du mitbringst

  • Jus Practicandi
  • Abgeschlossene Ausbildung zum/zur Arbeitsmediziner:in
  • Ausgezeichnete Selbstorganisation, Kommunikationsfähigkeit und Sozialkompetenz
  • Besonderes Interesse an fachlichem Austausch und Teamarbeit
  • Ausgezeichnete MS-Office Kenntnisse
  • Führerschein der Klasse B von Vorteil

 

Dein Aufgabenbereich

  • Beratung und Unterstützung von Kund:innen den Arbeitnehmer:innenschutz betreffend
  • Besichtigung von Arbeitsstätten und Baustellen
  • Evaluierung von berufsbedingten Erkrankungen sowie Durchführung von Unterweisungen
  • Teilnahme an behördlichen Begehungen und Verhandlungen
  • Durchführung von Eignungs- und Folgeuntersuchungen
  • Durchführung von Schutzimpfungen
  • Selbständige Terminkoordination mit Kund:innen
  • Planung und Durchführung von Maßnahmen zur Gesundheitsförderung
  • Dokumentation inkl. Berichterstellung
  • Erstellung und Aktualisierung von Sicherheits- und Gesundheitsschutzdokumenten

 

Wir bieten

  • Möglichkeit für Aus- und Weiterbildung
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement
  • Modernes arbeitsmedizinisches Equipment
  • Gehalt von 7.600,- € brutto für Vollzeit – eine Überzahlung ist bereits inkludiert
  • Moderne Büroinfrastruktur
  • Vielfältige attraktive Angebote für Mitarbeitende

 

Wenn Du eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem dynamischen Umfeld suchst und die oben genannten Anforderungen erfüllst, freuen wir uns auf Deine Bewerbung.

Bitte senden uns Deinen Lebenslauf und Dein Motivationsschreiben an bewerbung@samariter.at

Wir freuen uns darauf, Dich kennenzulernen!

 

Das nach ISO 9001:2015 zertifizierte Sicherheitskompetenzzentrum des ASBÖ Floridsdorf-Donaustadt ist neben Brandschutz, Arbeitssicherheit und Arbeitsmedizin auch seit vielen Jahren im Bereich Krisenmanagement tätig. Um unserem Anspruch auf Qualität, Kund:innenzufriedenheit und Service langfristig gerecht zu werden, suchen wir eine dynamische und erfahrene Persönlichkeit, die sich leidenschaftlich für betriebliches Krisen- und Notfallmanagement engagiert.

 

Was Du mitbringst

  • Eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich Krisen- und Notfallmanagement oder eine vergleichbare Ausbildung
  • Ausbildung zum/zur Risikomanager:in
  • Führerschein der Klasse B
  • Ausgezeichnete Selbstorganisation, Kommunikationsfähigkeit, einschlägige EDV-Anwendungen, Teamfähigkeit und Sozialkompetenz

 

Dein Aufgabenbereich

  • Kund:innenakquise und -betreuung
  • Planung und Implementierung von betrieblichen Krisen- und Einfallmanagementstrategien
  • Beratung zur Bewältigung von Krisen- und Notfallsituationen in Unternehmen
  • Risikoidentifizierung, -analyse und -bewertung
  • Präventive Maßnahmen zur Risikominimierung in Unternehmen
  • Kontinuierliche Überwachung und Verbesserung von Krisenmanagementplänen

 

Wir bieten

  • Möglichkeit für Aus- und Weiterbildung
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement
  • Entlohnung nach dem BARS-KV mit einem Mindestgehalt von 3.063,32 € brutto für Vollzeit. Überzahlung je nach Qualifikation möglich
  • Moderne Büroinfrastruktur
  • Zusätzliche freie Tage am 24.12. und 31.12.
  • Möglichkeit für Home-Office
  • Gleitende Arbeitszeiten

 

Dienstzeiten: Montag bis Freitag 10:00 – 15:00 Uhr. Es können jedoch abweichende Regelungen zu den Dienstzeiten im Einvernehmen vereinbart werden.

 

Dienstort: Wien und Umgebung. Ein Poolfahrzeug wird für Dienstfahrten zur Verfügung gestellt.

 

 

Wenn Du eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem dynamischen Umfeld suchst und die oben genannten Anforderungen erfüllst, freuen wir uns auf Deine Bewerbung.

Bitte sende uns Deinen Lebenslauf und Dein Motivationsschreiben an bewerbung@samariter.at

Wir freuen uns darauf, Dich kennenzulernen!

Kontakt

Sie haben Interesse bei uns anzufangen?

 

Bewerben Sie sich hier

Ansprechpartner:
Matthias Albert-Wilczek
Personal- und Projektmanagement
01 22 144 41

 

Mitarbeit