Mitarbeit Ehrenamt

Wenn auch Sie freiwillig bei uns mitarbeiten wollen, können wir Ihnen hier einige Informationen bieten.

Ohne freiwillige Helfer*Innen wäre die Arbeit des Arbeiter-Samariterbundes heute nicht mehr denkbar. Ganz bewusst setzt der ASB auf das Engagement seiner ehrenamtlichen Mitarbeiter*Innen. Denn Menschlichkeit ist mit Geld nicht aufzuwiegen.

Immer mehr Frauen und Männer entscheiden sich dafür, in ihrer Freizeit als freiwillige Samariter zu arbeiten. Sie spenden uns das, was für unsere Tätigkeit am wichtigsten ist: Ihre Zeit.

Sie wollen nicht nur von sozialer Sicherheit reden, Sie wollen aktiv etwas dafür tun? Sie wissen, dass Sie als Samariter noch etwas bewirken können – und zwar dort, wo es wirklich darauf ankommt? Dieses gute Gefühl, diese innere Befriedigung ist das, was viele unserer Freiwilligen immer wieder neu motiviert. Doch der Arbeiter-Samariterbund bietet seinen ehrenamtlichen Mitarbeitern noch viel mehr.

Kostenlose Kurse sorgen dafür, dass ihre Ausbildung immer auf dem neusten Stand bleibt. Für die Arbeit am Mitmenschen steht modernstes Material und aktuelle Technik zur Verfügung. Vor, während und nach schwierigen Einsätzen werden die Samariter von unserem Team betreut. Das Wichtigste ist aber, dass der Einsatz im Team des ASB auch Spass macht. Ob bei der Eventbetreuung oder in der Heimhilfe, ob als Vortragender bei Kursen oder als Hundestaffelführer, ob in der Katastrophenhilfe oder im Ambulanzdienst: Bei uns gibt es etwas zu erleben!

Jetzt ehrenamtlich helfen!

Sie haben Interesse an einer Ehrenamtlichen Tätigkeit beim Samariterbund Floridsdorf-Donaustadt?

Dann schreibe Sie uns ein eMail an:

tl@samariter.at

Informieren Sie sich über die Vielzahl an Möglichkeiten einer Mitarbeit.