HomeLeistungenSamariterwagerl

SAMARITERWAGERL

KAUF'S EIN, GIB'S REIN.

Unterstützen Sie mit dem Samariterwagerl armutsbetroffene Menschen!

Die derzeitigen Preissteigerungen treffen besonders jene hart, die bereits am Existenzminimum leben. Viele von ihnen können sich den Alltag kaum noch leisten. Der Samariterbund Floridsdorf-Donaustadt unterstützt diese Menschen bestmöglich.

In den zwei Sozialmärkten des Samariterbunds Floridsdorf-Donaustadt können sie kostengünstig Dinge des täglichen Bedarfs erwerben. Allerdings werden weit mehr Lebensmittel benötigt, als wir zur Verfügung stellen können. Daher gibt es eine Aktion, die Menschen an der Armutsgrenze effizient unterstützt: Das Samariterwagerl.

Spenden Sie unter dem Motto „Kauf’s ein, gib’s rein“ mit Ihrer Organisation unkompliziert Sachspenden für Menschen, die diese dringend brauchen.

So funktioniert es:

  • Bei Interesse kontaktieren Sie bitte Stefan Hörmann (siehe Kontakt). Wir melden uns bei Ihnen, mit einem möglichen Termin.
  • Nach Verfügbarkeit und erfolgreicher Terminvereinbarung liefern wir Ihnen das Samariterwagerl, welches Sie in Ihren Räumlichkeiten aufstellen.
  • Ihre Mitarbeiter:innen und Kund:innen, die Erziehnungsberechtigten und Eltern von Schul- oder Kindergartenkindern füllen es ganz unkompliziert mit haltbaren Lebensmitteln (z. B. Nudeln, Reis, Mehl, Konservendosen, Öl …) und Hygieneprodukten (z. B. Klopapier, Windeln, etc. …).
  • Sobald das Samariterwagerl voll gefüllt ist, geben Sie uns bitte Bescheid und es wird von uns wieder abgeholt.
  • Die abgeholten Sachspenden werden in unseren Sozialmärkten und Wohnungsloseneinrichtungen an bedürftige Menschen verteilt, die an der Armutsgrenze leben.
  • Wir freuen uns, Ihr Engagement auf unseren Social Media Kanälen zu teilen.

Wo das Samariterwagerl schon überall im Einsatz war:

Ein großes Dankeschön gilt all jenen Unternehmen und Organisationen, die bereits ein Samariterwagerl in Ihren Räumlichkeiten aufgestellt haben. Sie tragen mit Ihrer Sachspende einen wertvollen Beitrag zur Unterstützung armutsbetroffener Menschen bei.

Sie möchten auch ein Samariterwagerl in Ihrem Unternehmen oder Ihrer Organisation aufstellen? Wir freuen uns von Ihnen zu hören!